Maulburg Bruno Sahner mahnt zur Besinnung

Markgräfler Tagblatt
Auftritt von „Frau Sarasin“. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

TuS Maulburg: Weihnachtsfeier für Senioren

Maulburg. Zur Besinnung und weniger Stress rief TuS-Präsident Bruno Sahner bei der Weihnachtsfeier der Senioren im weihnachtlich geschmückten HOM-Heim auf.

Nach dem Apéro gab es einen Rückblick auf das Jahresprogramm 2019 mit seinen vielen Wanderungen und Besichtigungen. Erinnert wurde an Tagesfahrten auf die Schwäbische Alb, zum Spargel-Event, nach Solothurn, die Südafrikarundreise und die Flusskreuzfahrten auf Rhein, Main und Donau. Sahner gab auch einen Ausblick auf 2020 mit Wanderungen, Besichtigungen und einer Flusskreuzfahrt in Frankreich mit Besichtigung von Bordeaux. Nach dem administrativen Teil wurde zu einem Vorspeisenbuffet eingeladen.

Beim Weihnachtsfeierprogramm kam Sahner auf den Kaufrausch, die Armen und die Kranken zu sprechen. Bruno Sahner mahnte zu weniger Stress, mehr Zeit zur Besinnung und fürs Wandern und für Bewegung, um die Gesundheit zu erhalten. Lieder, gemeinsam gesungen und vom Chörli vorgetragen, umrahmten die Feier. Eine Weihnachtsgeschichte von Renate Wucherpfennig und das Weihnachtsgedicht von Vreni Hägeli waren weitere Programmpunkte.

Der Nikolaus durfte auch nicht fehlen, der die Teilnehmer an ihre Taten im vergangen Jahr erinnerte, sie aber trotzdem mit Orangen und Schokolade beschenkte. Mit dem Lied „Stille Nacht“ wurde zum warmen Buffet übergeleitet.

Beim anschließenden fröhlichen Teil umrahmte das „Wiesentäler Örgeli-Trio“ mit Schunkelmusik und Liedern zum Mitsingen den Abend. Der Überraschungsgast, Frau Sarasin aus Basel, in Berner Tracht und einer speziellen Orgel, begeisterte alle und erntete viel Applaus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading