Maulburg Doppeljubiläum im Haus Dreher

Markgräfler Tagblatt
Bruno Sahner (Mitte) gratulierte Wally Dreher zu ihrer 60-jährigen Mitgliedschaft in der SPD und gleichzeitig Friedrich Dreher zum 95. Geburtstag. Foto: zVg

Wally Dreher: 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft. Friedrich Dreher: 95. Geburtstag.

Maulburg - Zwei ganz besondere Jubiläen konnten dieser Tage im Haus Dreher gefeiert werden. Der verdiente Altgemeinderat Friedrich Dreher, geboren am 29. Februar, vollendete sein 95. Lebensjahr.

Wie immer, sagt er, kommen die Gäste mal am 28. Februar oder am 1. März. Eine kleine SPD-Abordnung machte dem Jubilar am 1. März ihre Aufwartung, denn es gab noch einen anderen, ganz besonderen Anlass. Ehefrau Wally Dreher erhielt die Ehrenurkunde der SPD Deutschland für ihre nun 60-jährige Mitgliedschaft. Mit einem Glas Sekt wurden die Jubiläen gefeiert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading