Maulburg Dreister Dieseldiebstahl

jab
 Foto: Die Oberbadische

Maulburg - Dreister Dieseldiebstahl: Aus einem in der "Teichmatt" abgestellten LKW wurden zwischen Dienstag und Mittwoch etwas 100 Liter Diesel abgezapft.  Der Fahrzeugbesitzer - ein 51-jähriger Fahrschullehrer hatte seinen LKW am Dienstag gegen 15 Uhr auf dem Parkstreifen "In der Teichmatt" abgestellt.  Als er am Mittwoch gegen 10.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass der verschlossene Tankdeckel des Lkws aufgebrochen war und die Füllung abgezapft worden ware. Am Tankdeckel entstand Sachschaden von 140 Euro. Der entwendete Dieselkraftstoff hat einen Wert von rund 130 Euro.

Das Polizeirevier Schopfheim (07622/66698) bittet Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen in der Straße "In der Teichmatt" gemacht haben, sich zu melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading