Maulburg „Du warst und bleibst ein Vorbild“

Markgräfler Tagblatt
Zusammen mit Bürgermeister Jürgen Multner wurden symbolisch die Kompetenzen von Erzieherin Renate Keller festgehämmert.                                                                                                                                                                                      Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Kita Wiesental: Renate Keller feiert 40. Dienstjubiläum

Maulburg. In einer Feierstunde in der Kita Wiesental wurde Renate Keller zu ihrem 40. Dienstjubiläum gratuliert.

Viel lobende Worte gab es zum Einstieg von der Personalratsvorsitzenden Stefanie Junker, die zugleich als Erzieherin in der Kita Wiesental beschäftigt ist. Nicht nur die freundliche und aufgeschlossene Art, sondern auch die Verlässlichkeit seien Gründe für das gute Miteinander unter den Kolleginnen, sagte sie. Leiterin Ulrike Trinler ließ die Zeit Revue passieren und erinnerte sich an ihre Ausbildungszeit, die sie bei Renate Keller verbracht hat: „Für mich warst und bleibst du ein Vorbild.“ Nicht nur bei den Kollegen ist Renate Keller beliebt, sondern an erster Stelle bei den Eltern und Kindern.

Aus dem Werkraum ist die Erzieherin nicht mehr wegzudenken. Jeden Tag kreiert und bastelt Renate Keller mit den Kindern neue Werke. „Das können wir auch“, sagte Leiterin Trinler und überreichte mit Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit einen kreativen Gruß. Das Kita-Team hat die Kompetenzen, die Erzieherin Renate Keller mitbringt, auf kleinen Holzplatten verewigt. Diese wurden zusammen von Bürgermeister Multner und Renate Keller mit Hammer und Nagel verbunden.

Den Nagel auf den Kopf getroffen hat Bürgermeister Multner mit seiner Rede: „40 Dienstjahre sind etwas ganz Besonderes, vor allem, wenn sie beim gleichen Dienstherrn erreicht werden“, sagte Multner. Renate Keller hat ihre Tätigkeit am 1. September 1980 beim damaligen Kindergarten der Gemeinde begonnen. Verändert hat sich zu früher neben der Größe auch die Anzahl der Gruppen und die Betreuungszeit.

Als Zeichen der Anerkennung überreichte Bürgermeister Multner der Jubilarin eine Urkunde und einen Blumenstrauß.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading