Maulburg Ein „echter Haas“ für den TC

(hjh)
Bruno Haas (rechts) mit Hans-Dieter Fleig bei der Bildübergabe. Foto: Hans-Jürgen Hege

Vereine: Bruno Haas spendet Bild fürs Vereinsheim.

Maulburg - Ein weiteres Schmuckstück ziert ab sofort die Wand im Tennisheim des TC Maulburg. Bruno Haas, „Künstler, Maler und Tennisspieler“, hat dem Tennisclub, in dem er seit vielen Jahren sportlich zuhause ist, einen „echten Haas“ spendiert, den er anlässlich seines 80. Geburtstags Anfang Januar für diesen Zweck gemalt hat.

Den „Hintergrund“ dieser großzügigen Geste nannte Bruno Haas bei der Übergabe des Gemäldes am Mittwoch vor zahlreichen Gästen, die Hans-Dieter Fleig, der Clubvorsitzende, zu einer kleinen Feierstunde eingeladen hatte.

„Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt beim Sport und mit meinen Freunden und Schulkameraden“, sagte der Künstler, während er sein Bild enthüllte und Hans-Dieter Fleig strahlend feststellte: „Kunst und Tennisspielen gehören irgendwie zusammen.“

Dann wurde auf den höchst willkommenen Zustupf zünftig angestoßen. Und über das nachgedacht, was Hannes Mack, damals selbst Vorstandsmitglied, vor dem kleinen Umtrunk, den der Tennisclub zu diesem erfreulichen Anlass seinen Gästen spendierte, anmerkte: „1983 hat uns Bruno schon einmal ein Bild geschenkt. Das hängt ebenfalls an dieser Wand und dokumentiert eindrucksvoll auch den Wandel der Stilrichtung, den der Künstler Bruno Haas im Lauf der Jahrzehnte vollzogen hat.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading