Maulburg Ein Roboter mixt die Cocktails

Markgräfler Tagblatt
Die Firma Busch bot beim Sommerfest viel Abwechslung. Foto: zVg

Firma Busch: Über 1000 Gäste beim Sommerfest auf dem Maulburger Firmenareal.

Maulburg - Weit über 1000 Mitarbeiter und ihre Familien feierten am Wochenende auf dem Firmenareal der Firma Busch in Maulburg ein Sommerfest.

Mit dabei waren nicht nur die Mitarbeiter vom Maulburger Werk, sondern auch die Beschäftigten der Schweizer Betriebe Busch AG in Magden und Ateliers Busch S.A. in Chevenez, die mit einer ganzen Bus-Kolonne anreisten.

Die größte Attraktion war sicherlich das 38 Meter hohe Riesenrad, das sich unentwegt drehte und einen ausgezeichneten Blick aus der Vogelperspektive auf das Firmenareal und Maulburg bot.

Gerne nutzen die Besucher die Möglichkeit einer Betriebsbesichtigung, um die verschiedenen Arbeitsplätze und Produktionsabläufe zu sehen. Für die Kinder gab es mehrere Hüpfburgen und Spielmöglichkeiten. Die Ortsgruppe des DRK Maulburg-Kleines Wiesental präsentierte ihren Sanitätswagen, der bei den Kindern auf großes Interesse stieß, wie auch die aufgebaute Sanitätsstation für Teddybären, in der der eine oder andere Teddy fachgerecht medizinisch versorgt werden konnte, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Zu bestaunen war auch der Oldtimer-Mercedes, mit dem Dr. Karl Busch mit seinen Söhnen Sami und Kaya im Jahr 2000 die Rallye „In 80 Tagen um die Welt“ fuhr.

Auch nicht zu kurz kam das leibliche Wohl: Mehrere Food Trucks boten ihre Spezialitäten an, ein Grill- und Salatbuffet ließ keine Wünsche offen, und durch die hochsommerlichen Temperaturen war auch der Eiswagen stets gut frequentiert. Tradition und Moderne lagen bei den Getränken nahe beieinander: Während das Bier von Mitgliedern des Musikvereins Maulburg fachmännisch von Hand gezapft wurde, sorgte ein Roboter vollautomatisch für die richtige Mischung der Cocktails.

Für die Mitarbeiter, deren Partner und Kinder bot das Fest die Möglichkeit, sich abseits des Arbeitsalltags zu treffen, sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading