Maulburg Einbruch in die Wiesentalschule

Markgräfler Tagblatt
Kurz vor Weihnachten wurde in die Wiesentalschule in Maulburg eingebrochen. Foto: Archiv Foto: Markgräfler Tagblatt

Polizeibericht: Täter ohne Beute

Maulburg. Zwischen Freitag, 20. Dezember, und Dienstag, 24. Dezember, wurde in die Wiesentalschule in Maulburg eingebrochen.

Nach dem Aufbrechen einer Notausgangstür gelangten der oder die Täter in die Räume der Wiesentalschule. Entwendet wurde laut Polizeibericht nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Jedoch waren elf Stühle aus dem Gebäude vor die Schule gestellt worden.

Das Polizeirevier Schopfheim, Tel. 07622 66698-0, sucht Zeugen, denen im Bereich der Schule verdächtige Personen aufgefallen sind.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading