Maulburg Faire Spiele vor vollen Zuschauerrängen

Markgräfler Tagblatt
Über viele Besucher freute sich der TuS. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Fußball: Jugend-Futsal-Turnier in der Maulburger Alemannenhalle

Maulburg (os). Ein rundweg erfolgreiches Turnierwochenende bilanzierte Patrick Stirn für die Fußballabteilung im Turn- und Sportverein (TuS) Maulburg. Stirn war Organisator des 33. Jugend-Futsal-Turniers in der Alemannenhalle.

Faire Spiele, volle Zuschauerreihen und entsprechend gute Umsätze bei der Bewirtung stellte alle Beteiligten zufrieden. Immer schon sei das Turnier ein Magnet gewesen, sagte Stirn. In diesem Jahr erstreckte sich das Turnier aufgrund der hohen Beteiligung, es traten 50 Mannschaften mit rund 450 Jungen und Mädchen an, über drei Tage. Anpfiff war am Freitagabend und Schlusspfiff am Sonntagabend. In der Zeitspanne dazwischen wurden rund 140 Spiele absolviert, wobei die rund 30 Helfer alles im Griff hatten.

Erfolgreichster Verein mit drei Turniersiegen war der TuS Lörrach-Stetten. Aber auch der eigene Nachwuchs schlug sich in den ingsesamt sieben Altersklassen bestens. Über alle Ergebnisse berichten wir im Regionalsport.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading