Maulburg Glücksleine der Kita Wiesental

Markgräfler Tagblatt
Glücksleine. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Erziehung: Kinder sagen, was sie glücklich macht

Maulburg. Weihnachten fand statt, sogar Schnee hat es schon gegeben. Was will man mehr? Vielleicht ein glückliches, neues Jahr?

Genau das hatte der Nikolaus in seinem Brief die Kinder gefragt: „Was heißt für euch Glück, was macht euch eigentlich glücklich?“

Um dies herauszufinden, war zum Glück im Sack für alle Kinder eine schöne weihnachtliche Schachtel mit leeren Karten zum Bemalen oder Beschriften, und wer wollte, durfte diese an die Glücksleine am Eingang aufhängen.

Natürlich war bei den Kindern der Kita das Thema Corona an erster Stelle, aber es gab auch Werte, welche die Kinder glücklich machen: „Viel Zeit zum Spielen“, „Mein Bruder macht mich glücklich.“

„Zum Glück gibt es Kinder, welche einem immer wieder im Alltag die positiven und wichtigen Seiten und Momente trotz Corona aufzeigen“, heißt es in der Pressemitteilung der Kindertagesstätte Wiesental abschließend.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading