Maulburg In den Startlöchern

Markgräfler Tagblatt
Der Ski-Club Maulburg möchte seinen Skibasar am 20. November ausrichten.Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Ski-Club: Segeltörns und Skibasar sind in Planung

Maulburg (os). „Wir können nach dem coronabedingten Unterbruch unseren Mitgliedern endlich wieder Angebote machen“, freut sich der Vorsitzende des Ski-Clubs Maulburg, Oliver Schultheiß.

Man habe in den vergangenen Monaten übers Internet Kontakt gehalten und stehe nach den sich abzeichnenden Lockerungen in den Startlöchern.

„Unsere Lauftreffs wollen wir baldmöglichst anbieten, und nach den Sommerferien das Hallentraining zur Vorbereitung auf die Skisaison aufnehmen“, so Schultheiß. Ferner könnte die Generalversammlung im Sommer als Freiluftveranstaltung stattfinden.

Schultheiß verweist auf die geplanten Segeltörns im September und Oktober vor der Küste Griechenlands. Michael Granzow habe drei Törns „auf dem Schirm“. Die griechischen Inseln, die man ansteuern wolle, seien schon jetzt coronafrei, so der SkiClub-Vorsitzende weiter.

Im Zuge der Vorbereitungen für den Neustart hat der Ski-Club bereits den Termin für den im Vorjahr ausgefallenen Skibasar festgelegt. Er soll am Samstag, 20. November, im Autohaus Schultheiß stattfinden. Der Basar ist für den Club auch eine Einnahmequelle. Der Ausfall von Veranstaltungen wie dem Dorffest mache sich in der Kasse bemerkbar.

Oliver Schultheiß freut sich, dass die Mitglieder dem Ski-Club die Treue gehalten haben, obwohl seit März keine Aktivitäten stattfanden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading