Maulburg Kämpfen, Ringen und Raufen

Markgräfler Tagblatt

Kinderferienprogramm: Sport in der Alemannenhalle

Maulburg (os). „Kämpfen, Ringen, Raufen“. Mit diesen Worten war ein Angebot des Maulburger Kinderferienprogramms überschrieben, bei dem Andre Huber Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren die Grundlagen der Sportart Ringen näherbrachte. Huber ist Lehrer an der Wiesentalschule und Ringer-Trainer beim Bundesligisten RG Hausen-Zell.

Gut zehn Kinder nutzten in der letzten Ferienwoche das Angebot und kamen in die Alemannenhalle. Dort ließ Andre Huber sie erst einmal Ringermatten aufbauen, ehe es ans Kämpfen, Ringen und Raufen ging. „Ringen fordert den Körper und auch den Geist, denn man muss sich konzentrieren, um den richtigen Griff zu setzen“, so Andre Huber. Der erfahrene Trainer machte die Kinder auch mit den Ringerregeln vertraut, und so erfuhren die sie auch, dass der Sport immer etwas mit Fairness und Respekt vor dem Gegner zu tun hat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading