Maulburg Keine Scheu vor dem Nikolaus

Markgräfler Tagblatt
Besuch vom Nikolaus gab es bei der Jugendweihnachtsfeier des TuS Maulburg. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

TuS: Jugendweihnachtsfeier im Alemannenstadtion

Maulburg (os). Aufgrund von Sturmböen musste bei der Jugendweihnachtsfeier des TuS Maulburg der Fackelzug hinauf zur Friedenshöhe ausfallen.

Die Organisatoren um Jugendtrainer Andreas Abel verlegten das Geschehen kurzerhand ins Alemannenstadion, bauten dort einen Bewirtungsstand und Feuerschalen auf und ließen die Kinder mit ihren Fackeln eine kleine Runde beim Stadion drehen. Als die rund 70 Teilnehmer wieder im Alemannenstadion zurück waren, kam der Nikolaus aus dem Dunkeln, Er forderte zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern und später die Kinder zum Aufsagen von Gedichten und Geschichten auf. Das taten die Kinder überwiegend ohne Scheu und freuten sich über die süßen Präsente, die der Nikolaus dabei hatte.

Nachdem sich der Nikolaus verabschiedet hatte, standen und saßen die Teilnehmer an der Jugendweihnachtsfeier noch einige Zeit beisammen und erfuhren von Andreas Abel, dass der TuS diese Freiluft-veransaltung gewählt habe, weil die Hallenveranstaltung mit den verschiedenen Auftritten der Fußball- und Turngruppen immer weniger besucht wurde.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading