Maulburg Klatschmohn und Lavendel

Markgräfler Tagblatt
Viel zu sehen gab es für die Reisegruppe Maulburg bei ihrer Fahrt nach Südfrankreich. Foto: zVg

Serie: Maulburger Reisegruppe in der Provence. Teil 3.

Maulburg - Den Zauber der Provence genoss die Maulburger Reisegruppe. Dieses besondere Stück Frankreich hinterließ bei den Reiseteilnehmern nachhaltige Eindrücke. Es stand eine Provence-Rundfahrt auf dem Programm. Vorbei an Cavaillon, führte der Weg in die Lebensmittelkammer Frankreichs. Eine herrliche Landschaft mit Klatschmohn- und Lavendelfeldern, Steinobstanlagen und Reben. Besucht wurde auch das Bergdorf Gordes, das an einen Berghang gebaut wurde und einen traumhaften Panoramablick bietet. Anschließend ging es zur Notre-Dame de Sénanque, einem Kloster des Zisterzienserordens.

Die Kleinstadt Roussillon am Fuße des Luberon-Massivs, das nächste Ziel, ist vor allem bekannt durch seine ockerhaltige rote Erde, die als Rohstoff zur Herstellung von Farben verwendet wird. Die Ockertöne finden sich auch an den Häuserfassaden. Der Rückweg führte durch eine herrliche Landschaft zurück nach Arles, wo in der Altstadt in einem kleinen typischen Restaurant das Abendessen auf die Besucher wartete.

Bei der Heimfahrt, vorbei am Genfer See mit Alpenblick, wurde dem Organisator der Fahrt, Bruno Sahner, gedankt. Selbst Teilnehmer, die schon in Südfrankreich waren, kannten viele Ziele nicht. Viele Teilnehmer freuen sich schon auf weitere Reisen (Schluss).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading