Maulburg Kritik geäußert am Zustand des Friedhofs

(jab)

Maulburg (jab). Einige Kritikpunkte von der vom Regen ausspülten Kuhle auf

Maulburg - Einige Kritikpunkte von der vom Regen ausspülten Kuhle auf dem mittleren Weg bis zu Ungepflegtheiten im Bereich der Urnengräber brachte Hans Zimmermann (BVM) im Gemeinderat vor. Überhaupt sei von den im Rahmen einer Friedhofsbegehung vor zwei Jahren angedachten Maßnahmen bislang nur sehr wenig umgesetzt: „Der Eingangsbereich und das Geländer, das war’s“, monierte Zimmermann und schlug eine erneute Begehung durch den Bauausschuss vor, um den Maßnahmenkatalog zu aktualisieren.

„Bei uns sind keine Klagen angekommen“, hielt Sandra Fluri als zuständige Sachbearbeiterin des Bauamts der Kritik entgegen. Die neue Treppe im übrigen sei noch nicht freigegeben; dies sollte eigentlich per Band markiert sein, merkte Fluri an. Zimmermann hatte beklagt, dass die erste Stufe der Treppe etwa vierzig Zentimeter hoch und damit insbesondere für ältere Menschen kaum zu erklimmen sei.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading