^ Maulburg: Lokal und global - Maulburg - Verlagshaus Jaumann

Maulburg Lokal und global

SB-Import-Eidos
Es gibt Geld für soziale Projekte. Foto: zVg

Spende: Busch unterstützt Projekte

Maulburg. Das Unternehmen Busch Vacuum Solutions unterstützt zum Jahresende drei soziale Projekte.

Zum einen handelt es sich um das Präventionsprojekt „Mut tut gut“ der Frauenberatungsstelle Lörrach, durch das Grundschulkinder viel über ihre Gefühle und Grenzen erfahren, teilt das Unternehmen mit.

Wünsche zu Weihnachten

Eine weitere Spende ging an „direct help better future GmbH“ mit ihrer Weihnachtsaktion „Better Christmas“, deren Anliegen die Erfüllung eines sonst verwehrten Wunsches ist. Die lokale Organisation unterstützt kranke oder sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, die in den Landkreisen Lörrach oder Freiburg leben.

Einsatz in Südafrika

Auch die Tochtergesellschaft des Unternehmens hat sich in Südafrika engagiert. In den vergangenen vier Jahren wurde dort für die lokal ansässige Denver Primary School viel bewegt. „Busch war wie eine gute Fee“, wird Schulleiterin Charlotte Eckersley in der Mitteilung des Unternehmens zitiert. Begonnen hat das Engagement mit einer Bücherspende. „Inzwischen hat sich daraus so vieles entwickelt“, sagt Eckersley abschließend.

Umfrage

Bundeswehr

Braucht Deutschland wieder die allgemeine Wehrpflicht?

Ergebnis anzeigen
loading