Maulburg Mann belästigt Mädchen in Maulburg

SB-Import-Eidos
Die Polizei sucht einen tatverdächtigen Mann.                                                                                                                                   Foto: dpa / Sebastian Gollnow

Polizeibericht: Vorfall auch in Wehr / Tatverdächtiger Mann wird gesucht

Maulburg / Wehr. In Maulburg und Wehr sind zwei Jugendliche von einem Mann belästigt worden. Die beiden jungen Frauen zeigten die Vorfälle nachträglich an, nachdem sie erkannten, dass es sich möglicherweise um denselben Tatverdächtigen handeln könnte. Dies teilt die Polizei mit.

Am Freitag, 15. Oktober, zwischen 20 und 21 Uhr, soll in der Industriestraße in Wehr (Landkreis Waldshut) ein junger Mann ein 16-jähriges Mädchen angesprochen, festgehalten und unsittlich berührt haben. Die Jugendliche war mit ihrem Hund Gassi. Als das Mädchen geschrien und versucht habe, sich zu befreien, sei ihr eine bislang unbekannte Frau zur Hilfe gekommen.

Der Tatverdächtige entfernte sich als Beifahrer in einem silbernen Kleinwagen.

Am Montag, 15. November, wurde gegen 17.30 Uhr eine zweite Jugendliche am Bahnübergang in der Nähe des Bahnhofs in Maulburg von einem jungen Mann in sexueller Absicht angesprochen, belästigt und schließlich beleidigt, heißt es im Polizeibericht.

Der Fahrer eines grauen Kleinwagens soll die 16-Jährige zunächst aus dem Auto heraus angesprochen haben und sei dann ausgestiegen. Bevor sich der Tatverdächtige ihr nähern konnte, rannte sie davon.

Der bislang unbekannte Tatverdächtige wird als junger Mann zwischen 18 und 25 Jahren beschrieben. Er ist etwa 1,80 Meter groß, kräftig beziehungsweise sportlich gebaut, hat eine braune Hautfarbe, dunkle Haare und einen Vollbart. Unterwegs war er mit einem silbernen /  grauen Kleinwagen.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise und sucht nach Zeugen. Besonders die bislang unbekannte Frau, die dem Mädchen in Wehr zur Hilfe kam, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden (Kontakt: Tel. 07761 / 934-500).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading