Maulburg Mit einer starken Bühnenpräsenz

SB-Import-Eidos
Vera Maier und Thomas Allgaier gaben ein Konzert mit Chansons im Dorfstübli. Foto: Tobias Hohenstatter

Konzert: Duo aus Ibach im Dorfstübli

Maulburg - Mit gefühlvoller und kräftiger Stimme sowie einer starken Bühnenpräsenz trat Vera Maier – begleitet von Thomas Allgaier am Akkordeon – im Dorfstübli auf. Das Duo aus Ibach begiesterte das Publikum laut Tobias Hohenstatter, dem Leiter des Dorfstüblis, mit Tavernenliedern und Chansons.

Maier begleitete sich auch selbst dezent an der Gitarre. Allgaier habe sein Akkordeon meisterlich eingesetzt, heißt es im Bericht weiter. Die beiden spielten unter anderem alte und weniger alte Lieder von beispielsweise Hildegard Knef, Leonard Cohen oder Klaus Hoffmann.

Frech, keck und charismatisch

Sie hatten aber auch Lieder auf Französisch, Jiddisch, Irisch und Alemannisch im Programm. Frech, keck und charismatisch scherzten die beiden hin und her und brachten das Publikum permanent zum Lachen. Am Ende des Konzerts gab es lang anhaltenden Applaus und drei Zugaben.

Umfrage

Michael Kretschmer

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer spricht sich dafür aus, das Asylrecht in Deutschland zu verschärfen und schließt dabei auch eine Verfassungsänderung nicht aus. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading