Maulburg Mit Rock-Ikonen die Bühne geteilt

Markgräfler Tagblatt
Andy Susemihl gibt am Freitag, 5. Januar, in Maulburg ein Gastspiel. Foto: Christian Gögler Foto: Markgräfler Tagblatt

Konzert: Andy Susemihl kommt mit seinen Superfriends

Maulburg. Der Gitarrist Andy Susemihl spielt am Freitag, 5. Januar, um 20 Uhr in der Musikkneipe „Ochsen“ in Maulburg. Susemihl wird dort mit seinen Superfriends auftreten.

Andy Susemihl hat sich laut Pressemitteilung die Bühnen mit Rock-Ikonen wie Ozzy Osbourne, Guns n’ Roses, Deep Purple und Manfred Mann geteilt, über 20 Alben veröffentlicht und bis dato über 500 000 Tonträger verkauft.

In Deutschland geboren und aufgewachsen, kam Susemihl zum ersten Mal im Alter von 14 Jahren mit der Gitarre in Berührung. Nachdem er sich in der heimischen Szene einen Namen gemacht hatte, erlangte er überregionalen Bekanntheitsgrad als Gitarrist von Bands wie Sinner und U.D.O. Ausverkaufte Tourneen mit Größen wie Ozzy Osbourne und Guns n’ Roses folgten, sowie eine Vielzahl von Alben als Gastmusiker. Nach seinem Umzug nach Los Angeles Anfang der 90er Jahre arbeitete er mit namhaften Musikern und Produzenten zusammen und machte sich durch seine Arbeit als Gitarrist der kalifornischen Prog-Rock-Band Miracle Mile einen Namen in der Szene, heißt es in der Konzertankündigung.

Von Mai bis September 2013 war er als offizieller Gitarrist von Roland Bless (PUR), auf dessen Open Air- Tournee mit „Unheilig“ zu sehen.

Seit einigen Jahren pendelt er zwischen Los Angeles und Deutschland und betreibt neben all diesen Aktivitäten das Projekt Superfriends mit Markus Hassold am Schlagzeug und Michael Walter am Bass.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading