Maulburg Musikalische Reise in die Vergangenheit

Maulburg (ras). „Eine Reise in die Vergangenheit.“ Diesen Eindruck hatte eine Besucherin beim Konzert der Cover-Rockband „Double Vision“ im „Ochsen“.

Musik der 80er und 90er Jahre macht die Band, deren Mitglieder seit drei Jahren zusammen sind. Zur Band gehören Carsten Lau (Gitarre) und Dirk Buchleither (Bass), Andree Faber, der Sänger der Gruppe, und Roland Halser am Schlagzeug.

Die Band scheint einen guten Ruf zu haben, denn eine Stunde vor dem Auftritt gab es im „Ochsen“ keinen Platz mehr. Schon das erste Lied „She’s got the look“ von Roxette war eine Einladung, mitzusingen und mitzutanzen. Weitere bekannte Lieder folgten, wie „Männer“ von Herbert Grönemeyer, „Come as You are“ von Nirvana oder „Major Tom“ von Peter Schilling. Alles große Hits, die jeder kannte.

Dazwischen gab es immer wieder langen Applaus und Pfiffe. Die Gäste hatten ihren Spaß und freuten sich, dass sie sich auch etwas unterhalten konnten. „Supermäßig“, meinte ein Besucher und hielt den Daumen nach oben. „Sehr gut“, „Note eins“ lauteten weitere Kommentare von Leuten, die die Band nicht zum ersten Mal hörten und wussten, wie toll die Jungs sind. Ein Fan war sogar aus Hamburg angereist.

Fragt man diejenigen, die das erste Mal „Double Vision“ hörten, gab es ausführlichere Auskünfte, wie das Eingangszitat zeigt. Noch deutliche wurde eine Frau: „Es fühlt sich an wie im Kinderzimmer: Der Plattenspieler ist an. Auf der Couch wird laut mitgesungen und gesprungen.“ Beeindruckend fanden es viele auch, dass schon von Beginn an alles gegeben wird. „Die legen richtig los“ hieß es. So war es kein Wunder, dass Zugaben gegeben werden mussten, darunter „Lemon Tree“ von Fools Garden.

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

Newsticker

blank

Umfrage

Schulstreik in Hamburg

Mit dem Beginn des Schuljahrs werden die Klimaproteste fortgeführt. Für Freitag hat die Fridays-For-Future-Bewegung in 115 Ländern wieder zum Schulstreik aufgerufen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading