Maulburg Noch glimpflich davongekommen nach Unwetter

Markgräfler Tagblatt

Glimpflich davongekommen sind die Gemeinden Steinen und Maulburg bei dem Unwetter,

Glimpflich davongekommen sind die Gemeinden Steinen und Maulburg bei dem Unwetter, das am Dienstagabend mit Regen- und Hagelschauer über die Südwestecke hinwegzog.

Steinen/Maulburg (hp). Dietmar Fink, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Maulburg, spricht von einem Einsatz, den seine Leute hatten. Die Landesstraße 139 von Maulburg in Richtung Adelhausen war mit Geröll und Schlamm überspült; beides galt es zu beseitigen.

In Steinen musste die Feuerwehr zwei Mal ausrücken. Laut Michael Lauer, stellvertretender Gesamtkommandant und Kommandant der Abteilungswehr Steinen, hatte in einem Fall die Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum Mühlehof ausgelöst, was sich glücklicherweise als Fehlalarm erwies. Ferner galt es, auf der Straße von Höllstein nach Hüsingen einen umgestürzten Baum zu beseitigen.

Als glücklichen Umstand wertet Michael Lauer, dass das Unwetter durchgezogen und nicht stehen geblieben ist. „Dann wären die Keller vollgelaufen“, ist sich der Abteilungskommandant sicher.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading