Maulburg Noch keine Erfahrungen

Markgräfler Tagblatt
Der Bildungs- und Betreuungscampus in Maulburg nimmt Gestalt an. Foto: Harald Pflüger Foto: Markgräfler Tagblatt

Gemeinschaftsschule: Innenarchitektonische Beratung nötig

Maulburg (hp). Einstimmig ermächtigte der Gemeinderat am Montagabend die Verwaltung, einen Planer für die innenarchitektonische Beratung für die Gemeinschaftsschule heranzuziehen.

Bürgermeister Jürgen Multner sagte, dass das Projektteam der Gemeinschaftsschule um Unterstützung von fachlicher Seite gebeten habe, um die Gestaltung der freien Gruppenräume, der Mensa und der Aula pädagogisch passend zum Konzept einer Gemeinschaftsschule zu gestalten und gleichzeitig ansprechend und mit sinnvollen Rückzugsmöglichkeiten für Schüler auszugestalten. Ein besonderes Augenmerk, so Multner weiter, soll dabei bei den verschiedenen Anforderungen an die Arbeitsweise der Schüler liegen. Die 29 000 Euro hörten sich im ersten Moment nach viel an, sagte Multner. Man müsse diesen Betrag aber in Relation zu den zwölf Millionen Euro sehen, die der Betreuungs- und Bildungscampus kostet. Multner sagte, dass es besser sei, jetzt Geld zu investieren, anstatt hinterher Mängel festzustellen. Christof Schwald (Freie Wähler) sagte, dass beim Bau der Gemeinschaftsschule ein Konzept umgesetzt werde, für das es im Landkreis noch keine Erfahrung gibt. Insofern mache es Sinn, sich innenarchitektonisch beraten zu lassen. „Wir sollten nicht auf halbem Wege schlapp machen“, so Schwald.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading