Maulburg Originelle Hüte prämiert

Markgräfler Tagblatt
Rosenmontagsball bei der BVM in Maulburg. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Rosenmontag: Bürgervereinigung lud zum Ball ein

Maulburg. Auch dieses Jahr hat sich das BVM-Team mit einem Verkaufsstand am Nachtumzug beteiligt. Außerdem fand ein Rosenmontagsball mit Hutprämierung statt. Die Besucher konnten sich auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm freuen, zu dem sie mit eigenen Ideen beitragen konnten, heißt es in einer Pressemitteilung. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, und zur musikalischen Umrahmung spielte die „Fidele AWO-Band“. Alle bestaunten die recht originellen Hüte, die anschließend bewertet wurden. Doch zuvor verlas Gaby Kiefer-Kähny die Schnitzelbank und sorgte so für viel Gelächter.

Bei der Bewertung der Hüte waren zwei erste und zwei zweite Plätze belegt worden: Platz eins ging an Christine Schmitz und Gertrud Schultheiß, Platz zwei an Brigitte Klöfkorn und Ursula Liebmann. Weitere Plätze belegten Evelyn Pfändler, Gisela Frey, Marianne Leichsenring, Renate Wuchner und Margreth Lovse, heißt es in einer Pressemitteilung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading