Maulburg Polizei geht von Brandstiftung aus

Markgräfler Tagblatt

Maulburg. Am späten Freitagabend war es in einem Gewerbebetrieb „In der

Maulburg. Am späten Freitagabend war es in einem Gewerbebetrieb „In der Dorfmatt“ zum Brand eines Schuppens/Carport gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf eine angrenzende Lagerhalle übergegriffen (wir berichteten). Die Freiwilligen Feuerwehren Maulburg und Schopfheim, die mit rund 50 Mann ausrückten, hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde laut Polizeibericht niemand, der Sachschaden wird auf etwa 80 000 Euro geschätzt.

Ersten Ermittlungen zufolge liegt der Brandausbruchsort höchstwahrscheinlich in dem offenen, frei zugänglichen Gebäude. Daher besteht der Verdacht, dass dieses fahrlässig oder vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Die Tatzeit liegt zwischen 23 und 23.30 Uhr. Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise (Tel. 07621 / 176-0).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading