Maulburg Schwungvoller Festabschluss

(hf)
Musikalisch und mit einem gemütlichen Hock endete beim Musikverein Maulburg die Jubiläumsfeier. Foto: Heiner Fabry

Musikverein: 175-Jahr-Feier endet mit Handwerker- und Bürokratenhock.

Maulburg - Bei seinem dreitägigen Jubiläumsfest zum 175-jährigen Bestehen in der Festlandschaft vor der Alemannenhalle war der Musikverein Maulburg von der Sonne verwöhnt. Prachtvoller Sonnenschein, ein wolkenloser Himmel und hochsommerliche Temperaturen machten aus den drei Tagen ein Fest, an dem nichts auszusetzen war.

Beim Handwerker- und Bürokratenhock am letzten Festtag, dem Montag, hatten schon zur Mittagszeit wieder zahlreiche Festfreunde die Sitzgruppen unter Zelten und Sonnenschirmen besetzt und freuten sich des Sonnenscheins und der schmissigen Blasmusik, die ihnen vom Musikverein Maulburg und seinen Gastmusikern geboten wurde.

Nach einem kurzen Intermezzo der Alphornfreunde eröffneten die „Brass Buebe“ das Musikprogramm. Die neun Musiker, die seit sechs Jahren zusammen musizieren, rissen vom Start weg das Publikum mit. Mit rockigen Brass-Melodien zauberten sie eine wahre Festival-Atmosphäre vor die Alemannenhalle.

Zum Abendkonzert der Formation „Blasmusikfieber“ hatte sich das Sommerwetter wieder stabilisiert, so dass die Musiker gelöst und heiter zu ihrem Abschlusskonzert aufspielen konnten. Der Mix aus böhmischen, Tiroler und heimischen Blasmusiktiteln war ganz nach dem Geschmack des Wiesentäler Publikums.

Mit Märschen und Polkas erspielten sich die Musiker viel Begeisterung beim Publikum und sorgten für einen „krönenden Abschluss des Jubiläumsfestes“, wie Vorsitzender Detlev Beck sagte: „Das war ein dreitägiges Jubiläumsfest, das seinen Eingang in die Vereins-Annalen verdient hat.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading