Maulburg Spazierweg endet im Nichts

(hp)
Ende des Weges. Foto: zVg

Ratsnotizen: Neuer Pächter für das Hallenbad.

Maulburg - Einen komplexen Sachverhalt verständlich näherzubringen, gelang Rechnungsamtsleiter Ingo Röslen bei der Haushaltsberatung zu Beginn dieser Woche. Dafür gab es Lob von Gemeinderat Erich Potschies (FW), dem sich die anderen Gemeinderäte nur anschließen konnten.

Neue Pächter für Hallenbadkiosk

Röslen war es auch, der bekannt gab, dass man mit Baris Brandenberger und Monika Jakab neue Pächter für den Hallenbadkiosk gefunden habe. Seit 8. Januar bieten die beiden jeweils dienstags bis freitags von 17 bis 21 Uhr sowie samstags von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 11.30 bis 16 Uhr Erfrischungen und kleine Snacks an. Aus den Zuhörerreihen meldete sich Gerhard Speck zu Wort, dem aufgefallen war, dass Badbesucher die Sitzgelegenheiten im Kioskbereich sehr wohl nutzen, dort aber ihr mitgebrachtes Vesper verzehren. Das, so Speck, könne nicht sein.

Bürgermeister Multner weiß, dass die Pächter hier Unterstützung durch die Gemeinde brauchen, damit sich der Wirtschaftsbetrieb für sie auch rechnet.

Was es mit dem Bauzaun beim Kleinwasserkraftwerk an der Wiese auf sich habe, erkundigte sich Bruno Sahner (SPD) im Gemeinderat. Der Bauzaun dient der Sicherheit und soll später durch einen festen Zaun ersetzt werden.

Radfahrer und Spaziergänger kommen nicht weiter

Apropos Wiese: Ärgerlich findet Bruno Sahner, dass der Spazierweg, der auf dem Wiese-Damm von Maulburg nach Langenau führt, an der Gemarkungsgrenze im Nichts endet, Radfahrer und Spaziergänger nicht mehr weiterkommen. Bürgermeister Jürgen Multner sagte, dass er das Thema im Verwaltungsverband vorbringen werde, denn mit Maulburg habe das nichts zu tun. Der von Bruno Sahner angesprochene Wegeabschnitt liegt nämlich auf Gemarkung Schopfheim.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading