Maulburg Standortbestimmung vor dem Saisonstart

Markgräfler Tagblatt
Zur Vorbereitung auf die neue Saison diente das Jugendfußballturnier im Maulburger Alemannenstadion.          Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Fußball: 300 Teilnehmer beim Vorbereitungsturnier in Maulburg

Maulburg (os). Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr organisierten die Jugendabteilungen des Fußballclubs (FC) Steinen-Höllstein und des Turn- und Sportvereins (TuS) Maulburg am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal ein überregionales Jugendvorbereitungsturnier in Maulburg. Der Gedanke dieses Turniers ist es, nicht um Preise und Pokale zu spielen, sondern den neu formierten Mannschaften Gelegenheit zu geben, sich – so wie bei den Profis – in einem frühen Stadium kennenzulernen und sich als Mannschaft einzuspielen. Die Jugendleiter Adrian Römer (FC) und Oliver Tews (TuS) zeigten sich am Ende zufrieden. Nahezu 300 Jugendliche aus 25 Mannschaften nutzten am Samstag (ab 9.30 Uhr) und Sonntag (ab 10 Uhr) das Turnier zur Standortbestimmung.

Bei den D1-Junioren lagen der FC 08 Tiengen und der TuS Lörrach-Stetten tor- und punktgleich auf Platz eins. Dritter wurde der FC Hausen. Den Turniersieg bei den D2-Junioren holte sich der TuS Binzen vor dem TuS Lörrach-Stetten II und dem FC Bad Säckingen. Sieger bei den C1-Junioren wurde der SV Weil vor der SG Steinen-Höllstein und der SG DJK Donaueschingen. An den FV Tumringen ging der Sieg bei den C2-Junioren. Der FC Hausen und die SG Efringen-Kirchen kamen tor- und punktgleich auf Rang zwei vor der SG Steinen-Höllstein II.

Bei der B1-Junioren siegte die SG Auggen vor dem SV Weil und der SG Steinen-Höllstein. Der SV Weil II gewann bei der B2-Junioren vor TuS Lörrach Stetten II und der SG Steinen-Höllstein II. Für das leibliche Wohl der Zuschauer war an beiden Tagen gesorgt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading