Maulburg Tatverdächtiger nach Tankstellen-Überfall festgenommen

(ov/pz)

25-Jähriger stellt sich der Polizei: Haftbefehl erlassen.

Maulburg - Wie bereits berichtet, ist am 28. Dezember in den frühen Morgenstunden eine Tankstelle in Maulburg überfallen worden.

Tatverdächtiger stellt sich

Am Freitag, 4. Januar, konnte nun ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Der 25-jährige Deutsche erschien in den frühen Morgenstunden des 4. Januars auf dem Polizeirevier Schopfheim und stellte sich der Polizei.

Untersuchungshaft angeordnet

Er wurde am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Der Tatverdächtige ist bereits mehrfach wegen verschiedener Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading