Maulburg Tierisch was los in der Kirche

Markgräfler Tagblatt
Eine Kinderbibelwoche fand in Maulburg statt. Foto: zVg

Kinderbibelwoche: Geschichten, Spiel- und Bastelangebote.

Maulburg - Tierisch was los war jüngst in der Johanneskirche in Maulburg. Die Kinder durften in den Herbstferien erfahren, welche Tiere in der Bibel eine wichtige Rolle spielen.

Daniel in der Löwengrube

Die evangelische Gemeinde hatte Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 13 Jahren zur Kinderbibelwoche eingeladen. Dort konnten die Kinder tierische Geschichten aus der Bibel kennenlernen. Da war zum einen die Geschichte von Daniel in der Löwengrube, der auf Gott vertraute und nicht von den Löwen gefressen wurde. Außerdem lernten die Kinder einen reichen Mann kennen, der mit seinem vollbepackten Kamel nicht durch das Stadttor passte und am Schluss mit leeren Händen vor seinen König trat. Fehlen durfte natürlich auch nicht die Geschichte vom verlorenen Schaf, welches von seinem Hirten gefunden wurde.

Rund um die tierischen Geschichten fand ein reichhaltige Spiel- und Bastelangebot mit einer Nachtwanderung und anschließender Übernachtung im Gemeindehaus statt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Familiengottesdienst zum Abschluss

Zum Abschluss der Kinderbibelwoche gab es am Sonntag einen Familiengottesdienst, bei dem die Geschichten auch den Eltern nahegebracht wurden. Anschließend durften die gebastelten Tiere als Erinnerung an eine erlebnisreiche Woche mit nach Hause genommen werden. Der Dank galt den Helfern, ohne die eine solche Kinderbibelwoche nicht stattgefunden hätte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading