Maulburg Tolle Hüte prämiert

Markgräfler Tagblatt
Die Preisträger des Hutwettbewerbs: (von links) Agnes Sutter aus Adelhausen (dritter Preis), Gertrud Haas (erster Preis) und das Ehepaar Lisa und Willi Reinhardt (zweiter Preis). Foto: Georg Diehl Foto: Markgräfler Tagblatt

Fasnacht: Lustiger Seniorennachmittag

Maulburg (gd). Die drei originellsten Fasnachts-Kopfbedeckungen wurden beim fasnächtlichen Seniorennachmittag im evangelischen Gemeindehaus prämiert. Den dritten Platz belegte Agnes Sutter aus Adelhausen, den zweiten Platz das Ehepaar Lisa und Willi Reinhardt und den ersten Platz Gertrud Haas. Der Nachmittag hatte den Veranstaltern eine Fülle an originellen Kopfbedeckungen und Kleidern beschert, die gegen Schluss nach der Polonaise bewertet wurden.

Gleich zu Beginn, nachdem Heinz Postleb mit passenden Versen die „Sitzung“ eingeleitet hatte, spielte das „BMB-Harmonika-Trio“ mit mitreißenden Melodien auf. Es gab dann Kaffee, Tee und süße Kugeln und später gegen Ende Wurstsalat mit oder ohne Käse. Dazwischen servierte das Küchenteam eine vorzügliche Ananas- und Pfirsich-Bowle. Es wurde zur Musik geschunkelt und kräftig mitgesungen. Und manche lustige Texte, die zur Fasnacht passten, wurden mit viel Beifall quittiert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading