Maulburg Turngerät für Kinder

(jab)
Thomas Walzers Firma unterstützt die Kita „Neue Straße“ gerne. Foto: Anja Bertsch

Spende: 500 Euro für Maulburger Kita.

Schopfheim - Über eine Spende von 500 Euro freut sich die Kita Neue Straße in Maulburg: Überreicht wurde sie am Freitag von Thomas Walzer als Geschäftsführer der „Abdichtungstechnik Walzer GmbH“. Das Spendengeld kam über die Weihnachtstombola zusammen, die das Unternehmen alljährlich für seine Mitarbeiter ausrichtet – ein wenig aufgerundet freilich durch den Geschäftsführer selbst.

Im Unternehmen gehöre es mittlerweile zur guten Tradition, das auf diesem Wege gesammelte Geld an eine Einrichtung zu spenden, in der das Unternehmen im betreffenden Jahr aktiv war. In der Neuen Straße hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr Schimmelbefall im Untergeschoss bekämpft. Im Namen der Kita bedankte sich Einrichtungsleiterin Ulrike Trinler für die Spende, die da so unverhofft in der Kita-Kasse landete. Ein Verwendungszweck ist bereits gefunden: Von dem Geld soll ein Turngerät für die Kleinkinder im neugestalteten Garten angeschafft werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading