Maulburg Unfall beim Überholen

(ov/pz)
Die Polizei ermittelt. Foto: Archiv

Während des Überholvorganges scherte plötzlich ein Peugeot zum Überholen aus.

Maulburg - Mit seinem Mini beabsichtigte am Samstag gegen 14 Uhr ein 54 Jahre alter Mann, eine Kolonne von drei Fahrzeugen auf der L 139 zu überholen.

Wagen schert aus

Während des Überholvorganges scherte plötzlich ein Peugeot zum Überholen vor ihm aus. Dem 54-jährigen war es nicht mehr möglich, rechtzeitig zu bremsen. Er berührte den Peugeot an der linken hinteren Fahrzeugseite. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts in den Grünstreifen ab und dort zum Stillstand.

Totalschaden am Fahrzeug

Der Peugeot, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand, kam am rechten Fahrzeugrand zum Stehen. Der 20 Jahre alte Fahrer verletzte sich dabei im Gesicht und am Rücken. Der Fahrer des  Mini blieb unverletzt, an seinem Auto
entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Weiter wurden zwei Straßenbegrenzungspfeiler sowie eine Betonröhre beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading