Maulburg Unfall mit zwei Schwerverletzten

(ov/pz)
An der Einmündung kam es zum heftigen Zusammenstoß. (Symbolbild) Foto: Carina Stefak

L139: Zwei Autos kollidieren. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Maulburg - Auf der Landesstraße 139 zwischen Schopfheim und Maulburg hat sich am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine von der B317 kommende Saab-Fahrerin auf die L139 in Richtung Maulburg fahren und übersah einen aus Maulburg kommenden Mercedes-Fahrer.

Beide Fahrer eingeklemmt

An der Einmündung kam es zum heftigen Zusammenstoß. Hierbei wurden die beiden Autofahrer eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Die 73-jährige Saab-Fahrerin, sowie der 19-jährige Mercedes-Fahrer wurden schwer verletzt.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 35.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schopfheim und Maulburg, sowie der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen.

73-Jährige in Klinik geflogen

Die Autofahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zusätzlich war die Stadt Schopfheim zur anschließenden Straßenreinigung eingesetzt. Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein hat die Unfallermittlungen übernommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading