Maulburg Wechsel an der Vereinsspitze

Markgräfler Tagblatt
Der neue Vorstand des Fördervereins der SG Maulburg/Steinen: (von links) Kassenwart Stefan Kieslich, Beisitzerin Jasmin Orth, Vorsitzender Frank Andris und zweiter Vorsitzender Walter Scherzinger. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

„Club der 100“: Frank Andris ist neuer Vorsitzender des Fördervereins der SG Maulburg/Steinen

Maulburg/Steinen (os). Die Handball-Spielgemeinschaft SG Maulburg/Steinen hat seit vielen Jahren einen aktiven Förderverein, genannt „Club der 100“. Dieser Förderverein hat sich die finanzielle und organisatorische Unterstützung der Nachwuchsarbeit auf die Fahnen geschrieben und stellte sich nun bei seiner Hauptversammlung neu auf.

Wahlen

Zum neuen Vorsitzenden wurde Frank Andris gewählt. Er löst Luuc Eisenga ab, den es aus beruflichen Gründen in den Norden gezogen hat.

Im Namen des Vorstands dankte Kassenwart Stefan Kieslich dem scheidenden Vorsitzenden Luuc Eisenga für sein Engagement. Als Gründungsmitglied und Ideengeber für den „Club der 100“ sei der Holländer maßgeblich am Entstehen des Fördervereins beteiligt gewesen.

Rückblick

Der Förderverein konnte auf viele Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr wieder zurückblicken. So wurde finanziell bei der Anschaffung von Trainingsmaterial sowie bei der Trikotbeschaffung für die Nachwuchsteams mitgewirkt. Als Höhepunkt wurde ein Trainerlehrgang für SG-Trainer und Trainer anderer Vereine dem Bezirk Oberrhein organisiert und durchgeführt.

Zudem wurden Auswahlspieler der SG mit Fahrgeldzuschüssen für die langen Anfahrtswege zu den Auswahltrainings gefördert.

Und an Nikolaus gab es vom Förderverein eine süße Überraschung für jeden der rund 200 Jugendspieler.

Zur Finanzierung der Aktivitäten hatte man zudem diverse Arbeitseinsätze organisiert.

„Club der 100“, Förderverein der SG Maulburg/Steinen

Kontakt: Stefan Kieslich, Tel. 0171/7655404

Internet: www.club-der-100.com

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading