Maulburg Winterjacken für geflüchtete Kinder

Markgräfler Tagblatt
Neue Jacken und Schuhe: Durch eine Spende der Firma Busch konnte die AWO Steinen Kindern aus der Gemeinschaftsunterkunft Winterkleider kaufen. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Spende: AWO kann Flüchtlinge dank Zuwendung mit Kleidung versorgen

Maulburg. Mit neuen Winterjacken hat die Arbeiterwohlfahrt Maulburg 13 Flüchtlingskinder aus der Gemeinschaftsunterkunft Maulburg ausgestattet. Dies war durch eine Spende der Firma Busch Vakuumpumpen und Systeme möglich.

Der AWO-Ortsverein Maulburg engagiert sich mit vielen Aktivitäten im sozialen Bereich. Die Firma Busch unterstützt dieses Engagement seit Jahren finanziell. In diesem Jahr konnte die AWO Maulburg einen Spendenbetrag von 2000 Euro von Busch entgegennehmen. Ein Teil dieses Betrags wurde nun in Winterjacken und teilweise in wintertaugliche Schuhe für Flüchtlingskinder investiert, heißt es in einer Pressemitteilung. AWO-Vorsitzende Ina Pietschmann fuhr mit 13 Kindern der Gemeinschaftsunterkunft mit dem Zug nach Lörrach, um dort die dringend notwendige Winterkleidung einzukaufen. Für neun weitere Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft wurden zudem direkt in einem Maulburger Schuhgeschäft Winterschuhe beschafft.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading