Maulburg Wohnmobil von Firmenareal gestohlen

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Maulburg - Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Alemannenstraße in Mauburg ein Wohnmobil gestohlen.

Laut Polizeibericht entfernten Unbekannte einen Teil der Umzäunung des Firmenareals, um auf das Firmengelände in der Alemannenstraße zu gelangen. Ein dort abgestelltes und verschlossenes Wohnmobil wurde von den Eindringlingen entwendet. Wie das Wohnmobil weggeschafft wurde, ob gefahren oder auf einem Anhänger abtransportiert, ist nicht bekannt. Der Diebstahlschaden bei dem Neufahrzeug beläuft sich Polizeiangaben zufolge auf über 66 000 Euro.

Das Kriminalkommissariat Lörrach (Tel. 07621/1760) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im oben genannten Zeitraum rund um das Firmengelände in der Alemannenstraße gemacht haben, sich mit ihm in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading