Maulburg Wohnmobile von Firmengelände gestohlen

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Maulburg - Am Wochenende wurden offenbar zwei Wohnmobile von einem Firmengelände in der Alemannenstraße gestohlen. Der Gesamtschaden liegt nach Polizeiangaben bei etwa 125.000 Euro.

Bereits am Montag war der Diebstahl eines Wohnmobiles gemeldet worden: Unbekannte hatten in der Nacht von Sonntag auf Montag offenbar einen Teil der Umzäunung entfernt, um auf das Firmengelände zu gelangen. Ein dort abgestelltes und verschlossenes Wohnmobil  wurde von den Eindringlingen entwendet. Mittlerweile wurde offenbar das Fehlen eines zweiten Wohnmobils bemerkt.  Wie die Wohnmobil weggeschafft wurde -  ob sie gefahren oder transportiert wurden - ist nicht bekannt. 

Bei den Wohnmobilen handelte es sich um einen Fiat Ducato "Dethleffs Magic Edition" und um einen Fiat Capron "Sunlight". Der Gesamtschaden liegt bei etwa 125.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen, denen in der Nacht von Sonntag auf Montag verdächtige Personen aufgefallen sind, oder denen in jener Nacht zwei Wohnmobile auf den Straßen im Bereich Maulburg / Schopfheim / Lörrach aufgefallen sind. 

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading