Maulburg "Zeichen für ein gutes Betriebsklima"

(hp)
Gerhard und Reinhild Phlipp gratulierten gemeinsam mit Bürgermeister Jürgen Multner (links) Martin Bäuerle (rechs) zur 40-jährigen Betriebszugehörigkeit. Foto: Harald Pflüger

Philipp Feuerträume: Martin Bäuerle für 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Maulburg - Die Betriebsfeier nutzte Philipp Feuerträume kürzlich, um im Beisein von Bürgermeister Jürgen Multner Martin Bäuerle für 40-jährige Betriebszugehörigkeit zu ehren.

Wärme und Behaglichkeit mittels Kaminen und Öfen ins Heim zu bringen, hat bei Phlipp Feuerträume seit 40 Jahren Tradition. Als Gerhard Philipp und seine Frau Reinhilde Philipp im April 1978 den Sprung in die Selbständigkeit wagten, war Martin Bäuerle Mitarbeiter der ersten Stunde. Sieben Monate nach Betriebsgründung hatte Gerhard Philipp Martin Bäuerle angesprochen, ob er bei ihm arbeiten wolle. Im November 1978 begann Bäuerle bei der Firma Philipp Feuerträume.

Feierstunde

Eine kleine Feierstunde in den Ausstellungsräumen bildete den Rahmen, um Martin Bäuerle für seine langjährige Verbundenheit zu dem Familienunternehmen zu würdigen. Gerhard Philipp hob dabei auf die Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit des Kaminspezialisten ab, der von Lehrlingen und Kunden gleichermaßen geschätzt wird. Er kenne keinen Lehrling, der nicht gerne mit Martin Bäuerle zusammengearbeitet habe, so Philipp.

Im Auftrag der Handwerkskammer Freiburg überreichte Gerhard Philipp die Ehrenurkunde für 40-jährige Betriebszugehörigkeit und im Namen von Philipp Feuerträume ein weiteres Präsent, das es Martin Bäuerle und seiner Frau Doris erlaubt, auf Reisen zu gehen.

Gratulationen

Bürgermeister Jürgen Multner gratulierte im Namen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann dem Mitarbeiter der ersten Stunde mit einer weiteren Urkunde und einem Präsent. 40 Jahre einem Betrieb die Treue zu halten, so Multner, spreche auch für die Firma und deren gutes Betriebsklima.

Im Anschluss an die Feierstunde ging es auf die „Jagd“ in die Pfeilerei nach Minseln, ehe die Feier mit einem Abendessen in Hasel ausklang.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading