Mühli-Häxe Hasel Goldene Ehrenorden verliehen

Ralph Lacher
Der neue Vorstand: (von links)Christian Scheb (Kassenprüfer), Holger Trefzer (Rechner), Natalie Rückdäschel (Schriftführerin), Sarina Veil (Vorsitzende), Imke Wegmann (Beisitzerin), Jacky van Wieren (Kassenprüferin) und Rainer Harder (Vorsitzender). Nicht auf dem Bild ist Jenny Jehle( Beisitzerin). Foto: zVg/Mühli-Häxe

Die Fasnachtsclique konnte nach Corona wieder voll durchstarten.

Die Fasnachtsclique geht geht nach einer erfolgreichen Buurefasnacht im Februar zuversichtlich in die Zukunft. Deutlich wurde dies bei der Generalversammlung im Bürgersaal.

Rückblick

Nachdem sich das Vorstandsduo Sarina Veil und Rainer Harder eingangs besonders über die Anwesenheit des neuen Bürgermeisters Frank- Michael Littwin gefreut hatte, erwähnte Schriftführerin Susanne Trefzer, dass im zurückliegenden Jahr nach über zwei Jahren Corona-Einschränkungen endlich wieder ein normales Vereinsjahr absolviert werden konnte.

Die Schriftführerin erwähnte im außerfasnächtlichen Bereich die Teilnahme am Enkendorfmarkt in Wehr im Herbst, dann besonders den Adventszauber in Hasel sowie den Jahresausflug. Die Fasnachtskampagne lief in Hasel und auswärts bestens, und auch die Mitgliederzahl mit 34 Aktivmitgliedern, zwei Kindern, sieben „Anwärtern“ und 63 Passivmitgliedern ist zur Zufriedenheit des Vorstands auf hohem Niveau geblieben.

Kassenwart Calvin Wäschle konnte dank erfolgreicher Veranstaltungen einen schönen Stand der Finanzen vorweisen. Die Kassenprüfer Christian Scheb und Holger Trefzer bestätigten einwandfreie Kassenführung.

Wahlen

Bürgermeister Frank-Michael Littwin hatte als Tagespräsident keine Mühe mit der Entlastung des Vorstands und den anstehenden Neuwahlen. Zuvor dankte das Gemeindeoberhaupt dem Vorstand und allen Mitgliedern der Mühli-Häxe für ihr Engagement und den Beitrag zu einem intakten Dorfleben in Hasel.

Wiedergewählt wurden für zwei Jahre Vorsitzende Sarina Veil, derweil die nicht mehr kandidierenden Vorstandsmitglieder, Schriftführerin Susanne Trefzer und die Beisitzer Tamara Fässler und Moritz Gumbert, ersetzt werden mussten.

Neue Schriftführerin ist nun Natalie Ruckäschel, neue Beisitzerinnen sind Imke Wegmann und Jenny Jehle.

Da der bisherige Kassenwart Calvin Wäschle aus privaten Gründen seinen Rücktritt erklärte, wurde Holger Trefzer für ein Jahr in dieses Amt gewählt. Christian Scheb und Jacky van Wieren sind Kassenprüfer.

Ehrungen

Vor den Ehrungen bedankte sich Sarina Veil bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Susanne Trefzer, Tamara Fässler, Moritz Gumbert und Calvin Wäschle für die Zeit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit und überreichte jeweils ein Präsent.

Für 22-jährige Mitgliedschaft wurden Roland Artmann und Rainer Harder mit dem goldenen Ehrenorden der Mühli-Häxe ausgezeichnet.

Ausblick

Die Mühli-Häxe werden im Sommer am Drachenboot-Rennen in Schwörstadt teilnehmen, dann im Oktober einen Cliquenausflug zum Cannstatter Wasen unternehmen, am ersten Advent wieder den Hasler Adventszauber veranstalten, und nach der Weihnachtsfeier freut man sich auf die Fasnachtskampagne 2024.

Umfrage

E-Auto

Die EU hat ein weitgehendes Verbrenner-Aus bis 2035 beschlossen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading