Müllheim Fliegerbombe gefunden

(ov/pz)
Der Fundort befindet sich auf freier Fläche zwischen Müllheim und Hügelheim. Bewohner der Ortschaften sind nicht betroffen. Foto: Polizeipräsidium Freiburg

Fliegerbombe entdeckt - Kurzzeitige Sperrungen erforderlich. Kampfmittelbeseitigungsdienst gibt Entwarnung: Kein Zünder vorhanden.

Müllheim - Bei Erkundungsarbeiten im Bereich der Rheintalbahn wurde am Freitag zwischen den Ortschaften Müllheim und Hügelheim im Erdreich eine Fliegerbombe entdeckt. Die Polizei sperrte den Bereich um den Fundort ab.

Kurzzeitige Sperrungen

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde verständigt. Die Entschärfung war für Samstagvormittag geplant, weshalb eine kurzzeitige Sperrung der Bahnstrecke Müllheim-Freiburg und eine Vollsperrung der parallel verlaufenden Bundesstraße (B3) erforderlich war. Für den Fahrzeugverkehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet, heißt es in einer Polizeimeldung.

Entwarnung: Kein Zünder vorhanden

Die Sperrungen um den Bombenfundort konnten nach kurzer Zeit wieder aufgehoben werden. Denn der Kampfmittelbeseitigungsdienst gab Entwarnung. An der Fliegerbombe war kein Zünder vorhanden. Eine Entschärfung war daher nicht erforderlich. Bahn- und Fahrzeugverkehr sind nicht mehr beeinträchtigt.

Am Einsatz waren Polizeikräfte des Polizeipräsidiums Freiburg und der Bundespolizei beteiligt. Die Maßnahmen an der Fliegerbombe erfolgten durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst Baden-Württemberg.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading