Müllheim 62-Jähriger aus Müllheim verschickt Pulver

Weiler Zeitung

Müllheim/Freiburg. Ein Brief mit einem mysteriösen Inhalt in Pulverform hat in

Müllheim/Freiburg. Ein Brief mit einem mysteriösen Inhalt in Pulverform hat in Freiburg am Montag einen Großeinsatz verursacht. Als Absender konnte ein 62 Jahre alter Mann aus Müllheim ausfindig gemacht werden. Er wurde festgenommen. Sein Motiv blieb zunächst unklar. Für die Person wurde ein Betreuungsverfahren angeregt.

Der Brief war am Montag bei der Staatsanwaltschaft Freiburg eingegangen, wie die Polizei mitteilte. Weil eine Gefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das Gebäude geräumt. Eine Mitarbeiterin der Behörde, die mit dem Pulver in Kontakt kam, wurde notärztlich untersucht. Die Feuerwehr reinigte das Gebäude. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Das Pulver stellte sich schließlich nach längeren Untersuchungen als harmlos heraus.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading