Müllheim Angepasste Impfstoffe verfügbar

SB-Import-Eidos
Noch bis zum 31. Dezember soll der Kreisimpfstützpunkt in der Eisenbahnstraße 14 in Müllheim offen bleiben – geimpft wird aktuell jeden Freitag von 14 bis 19 Uhr. Foto: Robert Günther/dpa

Müllheim (boe). Der Kreisimpfstützpunkt in Müllheim soll noch bis zum 31. Dezember offen bleiben – ursprünglich sollte bereits am 30. September Schluss sein.

Müllheim (boe). Der Kreisimpfstützpunkt in Müllheim soll noch bis zum 31. Dezember offen bleiben – ursprünglich sollte bereits am 30. September Schluss sein.

Ein Impftag reicht aktuell

Geimpft wird jeweils Freitag in der Zeit von 14 bis 19 Uhr. „Gerne erweitern wir die Zeiten, wenn der Bedarf besteht“, heißt es auf Nachfrage beim DRK-Kreisverband Müllheim. Seit vergangener Woche stehen auch die an Omikron angepassten Impfstoffe (Biontech und Moderna) zur Verfügung – allerdings nur für eine Auffrischungsimpfung, nicht zur Grundimmunisierung.  Termine können über das Impfportal von Baden-Württemberg gebucht werden (www.impftermin-bw.de).

Auch ohne Termin

In den vergangenen Wochen sei der Andrang etwas verhalten gewesen, meint Gerlinde Engler, Geschäftsführerin des DRK-Kreisverbands Müllheim, im Gespräch mit unserer Zeitung. Sie verweist auf die Ferienzeit und darauf, dass so mancher auf die neuen Impfstoffe gewartet habe. Inzwischen habe das Impfgeschehen aber wieder etwas an Fahrt aufgenommen. Die zu buchenden Termine für kommenden Freitag seien bereits belegt. Wobei Engler deutlich macht: „Man kann auch immer ohne Termin vorbeikommen.“ Das sei vor allem wichtig für ältere Menschen, die nach wie vor keinen Zugang zum Internet haben. Allerdings sollten Impfwillige dann etwas Zeit mitbringen, da es je nachdem zu Wartezeiten kommen könne.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading