Müllheim Aufs Siegertreppchen geturnt

Kein Autorenname vorhanden
Marcia Bingemer (v. l.), Letizia Vieira, Lisa Bürgelin und Johanna Waiblinger turnten sich auf den ersten Platz. Foto: Felicitas Herms

Die Schülerinnen des Markgräfler Gymnasiums in Müllheim waren beim Regionalfinale von Jugend trainiert für Olympia erfolgreich. Erster Platz im Geräteturnen.

Großer Erfolg für die Turnerinnen des Markgräfler Gymnasiums: Beim Bezirksfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ belegten die Mädchen den ersten Platz. In der Kategorie Geräteturnen lieferten sie sich einen spannenden Wettkampf mit den anderen Schulen, heißt es in einer Mitteilung des Gymnasiums. Sportlehrerin Felicitas Herms zeigt sich begeistert: „Es war für uns schon der zweite Wettkampf nach dem Kreisfinale, wo wir auch den ersten Platz gemacht haben. Obwohl wir nach Lahr schon um 7.30 Uhr aufbrechen mussten, waren die Mädels hellwach zum Turnen und ihre Wettkampferfahrung kam ihnen zugute.“

Marcia Bingemer turnt außerhalb der Schule für den TV Tumringen, Letizia Vieira, Lisa Bürgelin und Johanna Waiblinger für den TV Müllheim, heißt es.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading