Müllheim Aufstieg in die erste Liga geglückt

Weiler Zeitung
Oberschützenmeister Rainer Nusser (r.) nimmt den Siegerpokal von Liga-Leiter Jochen Michaelis entgegen. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Armbrust: Müllheimer Schützen erfolgreich

Müllheim. Im Endspurt haben die 30 Meter-Armbrust-Schützen der Schützengesellschaft Müllheim wider Erwarten den Aufstieg in die erste Deutsche Armbrustliga geschafft. Mit einem Sieg gegen Oberuhldingen/Singen im letzten Wettkampf war der Grundstein gelegt worden. Auch Hubertus Knölling (Bayern) lieferte den notwendigen Sieg gegen Neuenkirchen II (Niedersachsen). Damit waren die Müllheimer punktgleich mit Knölling an erster Stelle der Tabelle der Liga 2A, hatten jedoch das bessere Einzelpunktverhältnis und sicherten sich damit den Aufstieg in die Liga 1. Im nächsten Jahr warten nun so illustre Gegner wie der Bund München-Allach und die SG Zaitzkofen mit diversen Nationalkaderschützen und Weltmeistern in ihren Reihen, die Schützenbruderschaft Leverkusen-Steinbüchel und das Schützencorps Neuenkirchen I auf die Müllheimer Schützen Peter Rohrer, Rainer Nusser und den französischen Nationalkaderschützen Pascal Schueller, der zudem auch die Einzelwertung für sich entscheiden konnte.

Bei den Wettkämpfen der Deutschen Armbrust-Liga werden jeweils 15 Schuss im Stehend- und 15 im Kniend-Anschlag abgegeben. Gepunktet wird jeweils im direkten Vergleich in der Stehend-, Kniend- und Gesamtwertung. Die Wettkämpfe werden aufgrund der großen Distanzen als Fernwettkämpfe durchgeführt mit zentraler Auswertung. Das heißt, man bekommt die nummerierten Schießscheiben vor Beginn der Runde von der Wettkampfleitung zugeschickt und muss die beschossenen Scheiben dann wieder zurücksenden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading