Müllheim DRK ehrt viele helfende Hände

Weiler Zeitung
Betty Sütterlin (r.) wurde für 55 Jahre und Rita Lehmann (2.v.r.) sogar für 70 Jahre Mitarbeit bei den Blutspendeaktionen des DRK-Ortsvereins Müllheim-Badenweiler-Auggen geehrt. Ebenso für 55 Jahre aktive Mitarbeit wurde Rita Sekinger vom Vorsitzenden Willi Stockelmann geehrt. Foto: Alexander Anlicker

Ehrenamt: Rita Lehmann hilft seit 70 Jahren beim Blutspenden

Müllheim (anl). Egal, ob in der Bereitschaft, im Jugendrotkreuz, beim Blutspenden oder in der Vorstandsarbeit – eine Vielzahl helfender Hände engagiert sich im Ortsverein Müllheim-Badenweiler-Auggen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Die Ehrung der Mitglieder steht daher im Mittelpunkt jeder Mitgliederversammlung des Ortsvereins. Die Versammlungen fanden zuletzt – coronabedingt – digital statt. Nun wurden die Ehrungen bei einer kleinen Feierstunde unter Beachtung der 3G- beziehungsweise 2G-Regeln nachgeholt. Unter anderem im Beisein des neuen Auggener Bürgermeisters Ulli Waldkirch.

Insgesamt 34 Mitglieder standen zur Ehrung an, davon alleine 17 Helferinnen aus dem Arbeitskreis Blutspende. Diese wurden für fünf, zehn, 15, 20 und sogar 55 sowie 70 Jahren geehrt.

Seit sage und schreibe 70 Jahren hilft Rita Lehmann bei den Blutspendeterminen des Ortsvereins mit, und auch Betty Sütterlin ist nach 55 Jahren immer noch tatkräftig bei den Blutspendeterminen dabei. Ebenfalls seit 55 Jahren im Roten Kreuz ist Rita Sekinger noch vielfältig aktiv unter anderem im Vorstand des Ortsvereins.

Auch in der Bereitschaft und im Jugendrotkreuz wurden Aktive für fünf, zehn, 20 und wie Markus Stockelmann sogar für 30 Jahre geehrt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading