Müllheim Ein Ballon fliegt bis ins Tessin

Weiler Zeitung
 Foto: zVg

Auf dem Gelände des Markgräfler Luftsportvereins Müllheim hat jüngst die Siegerehrung des Ballon-Wettbewerbs stattgefunden.

Auf dem Gelände des Markgräfler Luftsportvereins Müllheim hat jüngst die Siegerehrung des Ballon-Wettbewerbs stattgefunden, der beim Flugplatzfest im Spätsommer stattfand. Da gute Wetterbedingungen herrschten, konnten deutlich mehr als 300 Ballone auf die Reise geschickt werden – mehr als 50 Karten kamen zurück. Es herrschten nordwestliche Winde am Flugplatzfest, daher sind die Ballone alle Richtung Süden beziehungsweise Süd-Osten geflogen. Der weiteste Ballon ging nach mehr als 210 Kilometer Flug im schweizerischen Tessin in San Antonio zu Boden, wurde dort gefunden und zurückgesendet. Viele der zurückgesendeten Ballonkarten waren mit netten Briefen versehen, welche die Finder geschrieben hatten oder sogar Bildern vom Fundort. Die ersten drei Plätze belegten: 1. Enya Rupp (Inzlingen, 213 km), 2. Tanja Trévet (Müllheim, 210 km) und 3. Gereon Berger (Müllheim, 204 km). Die Gewinner der Plätze vier bis zehn waren: Charlene von Roll (Müllheim), Mila Marion (Müllheim), Jörg Selz (Schopfheim), Nina Schneider (Müllheim), Hanspeter Kummer (Müllheim), Claudia Leopold (Neuenburg) und Kean Ludsteck (Müllheim).

In einer gemütlichen Kaffeerunde im Clubheim wurden die Preise (Rundflug-Gutscheine) den glücklichen Gewinnern übergeben. Unser Foto zeigt die Organisatorin Barbara Krebs-Breuer (2. v.l.) und die Gewinner mit Familien vor der Flugzeughalle auf dem Segelfluggelände.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading