Müllheim Erste Aktion der „Löwinnen“ findet regen Anklang

Weiler Zeitung
Die Weihnachtsbrötchen der Lions-Club-Mitglieder kamen gut an. Am Ende klingelten 3000 Euro in der Kasse. Foto: zVg

Soziales: Durch den Verkauf von Weihnachtsbrötchen sammelt der Lions-Club Markgräflerland 3000 Euro

Markgräflerland - Die erste Aktion des neu gegründeten Lions-Clubs Markgräflerland sei „ein voller Erfolg“ gewesen, teilen die Verantwortlichen mit. Drei Tage lang hatten die 22 Clubfrauen ihre Lieblingsplätzchen im Gartencenter Müller in Schallstadt angeboten. „Wir waren noch beim Aufbau, da wurden uns die ersten Plätzchentüten fast aus den Händen gerissen. Das freut uns natürlich wahnsinnig“, wird Steffi Wehrle-Gressler, Vizepräsidentin des neuen Lions-Clubs Markgräflerland, in der Mitteilung zitiert.

Schon Stunden vor dem geplanten Ende der Benefizaktion war alles verkauft. Der Erlös von rund 3000 Euro wird dem Freiburger Verein OFF Obdach für Frauen gespendet. OFF hilft seit 1998 obdachlosen Frauen bei der Wohnungssuche und mit Mietzuschüssen.

Pistazienkerne gespendet

Zimtsterne, Hildabrötchen, Vanillekipferl, Kokosmakronen, kleine Linzertorten sowie weitere 18 Plätzchensorten wurden auf einem festlich gedeckten und dekorierten Tisch angeboten. Manche Standbesucher kauften gleich mehrere Tüten und legten noch eine Spende obendrauf, ziehen die „Löwinnen“ eine zufriedene Bilanz.

Die Zutaten für die Lieblingsplätzchen wurden von den einzelnen Bäckerinnen finanziert, die teuren grünen Pistazienkerne spendete das Grillhaus Tadim in Weil am Rhein. Insgesamt wurden knapp 100 Kilogramm Plätzchen gebacken und unter Hygienebedingungen sorgfältig verpackt. Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr war nichts mehr übrig.

Hoffen auf das Jahr 2021

Jetzt hoffen die Mitglieder des Lions-Clubs Markgräflerland, im kommenden Jahr richtig durchstarten zu können. Der Lions-Club Markgräflerland wurde im Frühjahr von 22 Frauen aus der Region zwischen Freiburg und Lörrach gegründet (wir berichteten am 10. November). Das Clubleben war bisher durch Corona stark beeinträchtigt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading