Müllheim Erster Roman mit 22 Jahren

Weiler Zeitung
Die 22-jährige Studentin Regine Schlude aus Schliengen-Niedereggenen hat beim renommierten Piper-Verlag ihren ersten Roman veröffentlicht. Foto: zVg

Lesung: Regine Schlude aus Schliengen-Niedereggenen hat beim Piper-Verlag ihren ersten Roman veröffentlicht.

Müllheim - Anfang 20 und schon Autorin: Regine Schlude aus Schliengen-Niedereggenen hat beim renommierten Piper-Verlag ihren ersten Roman veröffentlicht. Kurz vor Weihnachten wird sie ihn in der Müllheimer Mediathek vorstellen.

Begeisterte Leserin

Regine Schlude alias Mirka Mai war schon immer eine begeisterte Leserin und fing auch irgendwann an, selbst zu schreiben. Anfang des Jahres hat sie an einem Schreibwettbewerb im Internet teilgenommen. Je weiter ihre Geschichte fortschritt, desto besser auch die Bewertungen. Einen Preis hat sie dann doch nicht gewonnen, aber dem renommierten Piper-Verlag gefiel die Story so gut, dass er ihr anbot, das Buch in sein Verlagsprogramm aufzunehmen. Am Mittwoch, 19. Dezember, 19 Uhr, wird sie ihr Buch „Merry Mary Christmas“ in der Mediathek vorstellen. „Ein humorvoller Liebesroman, der auch noch einen kleinen Krimi mit an Board hat“, heißt es in der Ankündigung der Mediathek Müllheim.

New York zur Weihnachtszeit

Auf den Leser wartet – passend zur Jahreszeit – „Weihnachtszauber im Big Apple“. Zum Inhalt: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen. Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnet. Während Mary also schnellstens versucht, einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.

Die Mediathek ihr zweites Zuhause

Regine Schlude wurde 1996 geboren, ging in Müllheim zur Schule und lebt im Markgräflerland. Bücher nehmen einen wichtigen Platz in ihrem Leben ein, seit ihre Mutter ihr und ihren zwei Schwestern vorgelesen hat. Später begann sie dann selbst Bücher zu verschlingen und war eine eifrige Kundin der Mediathek Müllheim. Die Mediathek wurde quasi zu ihrem zweiten Zuhause. In der Schule arbeitete sie eher an ihren eigenen Romanideen als im Matheunterricht aufzupassen.

Regine Schlude liebt Tiere, Reiten, Schwimmen und Zeichnen und studiert mittlerweile an der Uni Freiburg Deutsch und Geschichte.  Die Buchvorstellung findet am Mittwoch, 19. Dezember, 19 Uhr, in der Mediathek Müllheim statt (Eintritt frei).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading