Müllheim Hirzenhütte abgebrannt

Weiler Zeitung
SymbolbildFoto: Archiv Foto: Weiler Zeitung

Müllheim-Britzingen. Die Feuerwehrabteilung Britzingen-Dattingen wurde bereits am Dienstag zur brennenden Hirzenhütte

Müllheim-Britzingen. Die Feuerwehrabteilung Britzingen-Dattingen wurde bereits am Dienstag zur brennenden Hirzenhütte im Gewann Tannenwald und Stürzenbrunn gerufen. Vor Ort konnte ein größeres Feuer festgestellt werden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Vermutlich durch Wind begünstigt kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Schwelbrand, der sich auf die Hütte ausbreitete. Diese brannte völlig aus und stürzte ein. Bei einer in der Hütte gelagerten Gasflasche öffnete sich das Sicherheitsventil, wodurch eine weitere Zündquelle entstand.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass bereits gegen 16 Uhr und um 18 Uhr desselben Tages von Passanten Rauch in diesem Bereich wahrgenommen wurde.

Derzeit gibt es aber keine Hinweise auf eine strafbare Handlung, heißt es im Polizeibericht.

Zeugen, die Hinweise zum Brand geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim, unter Tel. 07631/178 80, melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading