Müllheim In den Untergrund

(anl)
Das Titelblatt der Hudeli-Zittig Foto: zVg

Hudeli-Zittig: Die Narren decken auf.

Müllheim - „Müllheim steht am Abgrund“ finden die Schriebstübler der Narrenzunft „Müllemer Hudeli“ nicht nur angesichts der drohenden Haushaltslöcher, sondern auch mit Blick auf die tiefe Baugrube auf dem Sparkassen-Areal. „Vom Abgrund in den Untergrund“ lautet dann auch der Untertitel der aktuellen Hudeli-Zittig, welche ab sofort an den bekannten Verkaufsstellen erhältlich ist.

Gelungen ist einmal mehr der ausklappbare und herausnehmbare Mittelteil, welcher ungeahnte Ausblicke in die Müllheimer Unterwelt bietet. Bei der Baugrube handelt es sich nach den Recherchen des unabhängigen Fachmagazins für Untergründe und Abgründe um den Einstieg zu einem Tunnel, mit dem das Geldinstitut seine Goldvorräte in einer Nacht- und Nebelaktion nach Weil am Rhein schaffen will.

Natürlich spielen auch die anstehenden Kommunalwahlen eine wichtige Rolle. Auf ihrer Titelseite heben sie Siegesgöttin Astridia auf einen Sockel. Zugleich bringen sie in der Rubrik „Wählt mich, weil ...“ mehr als ein Dutzend Gemeinderäte und potenzielle Bürgermeisterkandidaten in Stellung.

Die aktuelle Diskussion um den Müllheimer Eichwald wird ebenso satirisch kommentiert, wie die Missgeschicke der Mitbürger. Letztere werden zwar nicht weniger, aber immer weniger erreichen mangels Whistleblowern die Redaktion der Hudeliz-Zittig, bedauern die Schriebstübler.

Natürlich fehlen auch nicht die gewohnten närrischen Seitenhiebe auf die Nachbarn im Westen.

  • Hinweis: Die 46-Seiten starke Hudeli-Zittig ist in einer Auflage von 1200 Exemplaren erschienen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading