Müllheim Kurzbesuch endet in U-Haft

Weiler Zeitung
Die Polizei hat einen gesuchten Mann verhaftet.Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Müllheim. Ein 33-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist in Deutschland mit U-Haftbefehl gesucht

Müllheim. Ein 33-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist in Deutschland mit U-Haftbefehl gesucht worden. Jetzt konnte ihn die Bundespolizei bei einem Kurzbesuch, kurz vor seiner Ausreise in die Schweiz, festnehmen.

Der Mann wurde laut Polizei am Samstag durch die sogenannte Gemeinsame operative Dienstgruppe (GoD) mit deutschen Bundespolizisten und Mitarbeitern der Eidgenössischen Zollverwaltung gefasst. Der Gesuchte befand sich mit dem Fernzug auf der Rückfahrt in die Schweiz, als er auf Höhe Müllheim kontrolliert wurde. Beim Abgleich der Daten fiel den Beamten auf, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Der 33-Jährige soll in Deutschland größere Menge Betäubungsmittel angekauft haben, um diese weiterzuverkaufen.

Da der Mann seinen gewöhnlichen Aufenthalt außerhalb Deutschlands hatte und so für das Gericht nicht mehr zur Verfügung stand, wurde er mit Untersuchungshaftbefehl gesucht. Der 33-Jährige wurde durch die Bundespolizei dem Haftrichter vorgeführt und danach in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading